Boston Downtown

Ich war am Freitag Abend in der Innenstadt, Boston Downtown und hab mir das ganze angeschaut und ein paar Bilder mit meiner miesen Handykamera gemacht. Die gibt es unter diesem Eintrag als Galerie zu sehen.

Ich bin alleine losgezogen und mit der U-Bahn in Richtung Downtown Crossing Station gefahren. Die haben hier ein völlig gegenintuitives, dämliches ungewöhnliches Prinzip des Fahrkartenkaufs. Du kannst dir nämlich einfach aussuchen wie viel du zahlen möchtest: 5, 10 oder 20 Dollar. Mehr wird dann da auch nicht zu erklärt, warum auch? Ist ja offensichtlich was man da zu tun hat… Stellt sich heraus, dass man eine U-bahn Karte aufladen kann, das nennt sich dann “Charlie-Ticket”. Muss man wissen… Wie auch immer, jedenfalls habe ich jetzt so eine Karte und kann solange mein Guthaben reicht, U-bahn fahren, vielleicht auch Bus… Ich hab keine Ahnung, steht auch nirgendwo ich habe keine Lust es zu recherchieren.

In der Innenstadt bin ich dann eine gute Stunde herumgelaufen und habe mir alles angeschaut und bin dazu übergegangen auf der Straße wahllos Menschen anzusprechen. Und wieder zeigte sich, Amerikaner sind unglaublich nett und zuvorkommend, wenn es um Fremde Menschen geht. Entweder das, oder ich sehe nur unglaublich sympathisch aus :)

Kurze Zeit und ein zufälliges Treffen mit einem ähnlich orientierungslosem Schweizer später, hatte ich ein paar nette Empfehlungen für Bars… und konnte keine davon finden. Aber ich war im richtigem Stadtviertel! Ein erneutes Fragen brachte den Tipp “Stoddards”, eine nette Bar mit freundlichen Menschen, leckerem Bier (die haben dort Delirum Tremens!!1) und spendablen Barkeeper*innen (wie gendere ich das korrekt?). Da war ich bestimmt nicht zum letzten Mal. Generell empfehle ich euch, einfach mal in einer fremden Stadt allein loszuziehen, die Erfahrung ist es wert!

Gestern war ich mit einem Arbeitskollegen und seinen Leuten in einer Kneipe direkt bei mir um die Ecke um die UFC Fights zu schauen. Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber hey… neue Leute kennen lernen! Und die Leute hier stehen voll drauf.

Übrigens, die Geschäfte haben hier auch am Sonntag geöffnet. Ich war dann heute noch schnell Lebensmittel einkaufen, und habe Twinkies gefunden!!1 Spätestens seit Zombieland wollte ich das Zeug probieren! In Deutschland kann man das quasi unmöglich bekommen, will jemand eine Sammelbestellung eröffnen? :)

Twinkies

Ich hoffe ernsthaft, dass ich es noch schaffe gesunde Ernährung zu finden, bisher gestaltet sich das ziemlich schwierig.

Diesen Eintrag auf Twitter oder via E-Mail empfehlen und Flattrn, Danke!