Die ersten Tage in Boston

Ich bin jetzt ein paar Tage hier in Boston, und hatte die Gelegenheit mich etwas umzuschauen. Was soll ich sagen… die spinnen, die Römer Amis. Es ist echt hart ordentliches Essen zu bekommen. Ich war in Supermärkten, die größer als unser Campus sind, aber eine so begrenzte Auswahl an frischen Lebensmitteln hatten, dass diese bereits Nachmittags nahezu ausverkauft waren. Und alles ist in einer zusätzlichen und unnötigen Schicht Plastik und/oder Papier verpackt.

Aber ich will lieber positives berichten: Die Leute hier sind unglaublich nett. Du wirst von jedem mit einem lächelnden “Hey! How are you doing?” begrüßt. Auch von komplett fremden Menschen, denen man irgendwo begegnet. Ich habe mittlerweile herausgefunden, wie man freundlich darauf antwortet (“Hi, excellent/fine” / “bye, take care!”) , was als Deutscher und Großstädter ganz schön ungewohnt ist. Es interessiert die grüßenden Personen nicht wirklich, wie es dir geht. Das ist mehr so ein längeres “Moin!”.

Ich arbeite hier in einem Softwareentwicklungsbüro. Eigentlich bei der Firma OpenSpend, aber hauptsächlich arbeite ich für Salon Ultimate, die Point-of-Sale Software für Spas und Salons herstellen. Das ist so, da sich das Personal der beiden Firmen größtenteils überschneidet und das Projekt gerade eine Menge Entwickler braucht.

Mein Arbeitsplatz

Es steht noch etwas organisatorischer Krams aus, den ich wegen meines Visums erledigen muss. Offenbar hatte ich 48h Stunden nach meiner Ankunft Zeit mich bei CHI zu melden, der zuständigen Agentur für mein Arbeitsvisum. Das hat aus den unterschiedlichsten Gründen nicht geklappt, hauptsächlich weil deren Personalplanung und Kommunikationsstruktur ziemlich suboptimal zu sein scheint. Hoffentlich nicht mein Problem…

Oh, ich hatte in dieser Woche Geburtstag und war mit einem Arbeitskollegen und seinen Freunden unterwegs zum Biertrinken! Richtig gut! Ich hab sogar einen Kuchen Schoko-Brownie-Eis-Sunday (oder so ähnlich) bekommen:

Schoko-Brownie-Eis-Sunday

Damit dieser Eintrag nicht wieder zu lang wird, hier noch eine kleine Bildergalerie mit Photos aus der Wohnung meines Vorgesetzten, in der ich aktuell wohne.

Diesen Eintrag auf Twitter oder via E-Mail empfehlen und Flattrn, Danke!