Das erste Mal Klettern

Dank meinem Arbeitskollegen Denis hatte ich letztes Wochenende die Möglichkeit zum ersten mal zu klettern. Wir haben das dann gleich richtig gemacht und sind aus Boston rausgefahren, weiter ins Inland in die schönen Wälder von Farley. Dort kennt Denis einige gute Stellen zum Klettern.

Nach einer kurzen Einführung ins Seile Knoten ging es dann auch direkt an den Felsen. Wie schnell man unter (unbegründeten) Todesängsten lernen kann, ist schon beachtlich! ;) Aber nachdem ich das erste Mal vom Felsen abgerutscht bin und merkte wie gut die Seile mich halten, fühlte ich mich etwas sicherer und erklomm den ersten Felsen erfolgreich. Oben anzukommen - allein durch eigene Kraft - ist ein unbeschreibliches tolles Gefühl und macht schnell süchtig.

Das erste Mal Klettern

Insgesamt waren wir mit fünf Personen unterwegs, drei davon noch völlig unerfahren. Dennoch haben wir jeder vier verschiedene Seile geklettert und hatten einen sehr schönen Tag! Anbei gibt es noch eine Bildergalerie mit ein paar Eindrücken von diesem Abendteuer :)

Diesen Eintrag auf Twitter oder via E-Mail empfehlen und Flattrn, Danke!