Ernährung

Ich habe in letzter Zeit öfter über die Schwierigkeit gejammert, gesunde Lebensmittel zu finden. Ich war erfolgreich! Der Star Market gar nicht weit von meinem Büro hat eine gute Auswahl an Lebensmittel darunter auch frisches Gemüse, eine große Salatbar und diverse gesunde lecker-aussehende, frische Fertigmahlzeiten.

Gemüse und Salatbar

Sushi

Ich glaube die Qualität und ökologische Anbauart ist bei Trader Joes wesentlich besser, aber das Angebot kann ich leider nur dann nutzen, wenn jemand so nett ist und mich dorthin fährt. Da mein derzeitiger Mitbewohner einen Hummer H3 fährt, kann ich mir nach der Hin- und Rückfahrt die ökologisch- bessere Anbauart auch direkt wieder aus dem Gewissen streichen.

Etwas Themenverwandt: Getränke! Wasser mit Kohlensäure ist hier etwas unbeliebter als in Deutschland und deshalb auch seltener zu bekommen. Bisher habe ich nur Produkte von Pepsi und CocaCola gesehen. Außerdem gibt es noch Gerolsteiner aus Glasflaschen. Das Leitungswasser hier in Boston ist übrigens sauber und riecht nicht nach Chlor oder ähnlichem und wird fast überall gratis angeboten. Trinkbrunnen sind auch häufig verbaut (auch hier im Büro). Und wo ich schon beim Thema bin, die Fanta ist hier richtig orange und schmeckt gefühlt anders (besser). Auch die Clementinen sind oranger und leckerer als jene die ich in Deutschland gewohnt bin.

Diesen Eintrag auf Twitter oder via E-Mail empfehlen und Flattrn, Danke!