Neues von mir

Okay, okay… nachdem ich jetzt so oft angehauen wurde, ein Blog anzulegen und darin von meinen halben Jahr 5 Monaten in Boston zu berichten, habe ich mich heute Nacht darangesetzt und einen Pelican aufgesetzt.

Ich plane gelegentlich über die Dinge zu berichten, die ich erlebe; verspreche aber keine Regelmäßigkeit. Es ist bestimmt eine gute Idee, den RSS Feed zu abonnieren um immer benachrichtigt zu werden, wenn ich wieder einen neuen Eintrag geschrieben habe.

Zum Schluss noch ein paar Details zur Technik im Hintergrund. Bei dem Pelican handelt es sich um eine in Python geschriebene Software, die statische HTML Seiten aus Markdown Dateien generiert. Das Ganze liegt in einem Git Repository. Die generierten Dateien werden mit einem Fabric Script über SSH auf meinem Webserver veröffentlicht. Wer mehr Details hören möchte, ließt am besten die Dokumentation von Pelican oder fragt mich bei Gelegenheit per Jabber, Skype oder E-Mail.

Diesen Eintrag auf Twitter oder via E-Mail empfehlen und Flattrn, Danke!