Praktikum in Boston

Eigentlich war es schon ein Plan im Bachelorstudium. Ich möchte während meines Studiums ein paar Monate im Ausland leben und ganz nebenbei meine Englischkenntnisse verbessern. Leider habe ich mich nie wirklich bis zum Schluss darum gekümmert. Im November 2011 fing ich an, mich bei AIESEC zu engagieren. Das führte zwar zu einer Menge freiwilliger Arbeit, aber leider zu keiner günstigen Möglichkeit für ein Praktikum im englischsprachigen Ausland. Anfang 2013 setzte sich mir die Idee in den Kopf einfach an Nils’ Planungen anzudocken und mit ihm zusammen irgendwohin zu fliegen und dort zu arbeiten. Das scheiterte letztlich an der zeitlich knappen Planung und weil ich meine Englischkenntnisse in Südfrankreich nicht so richtig verbessern könnte.

Im Dezember 2013 klickte ich mir dann ein LinkedIn Profil, schrieb dort, dass ich einen Job oder ein Praktikum im Ausland suchte und wartete auf Anfragen. Davon kamen viele… sehr viele! Neben viel Spam (in Indien als Telefonsupport arbeiten ist bestimmt auch schön…) gab es auch eine Handvoll interessante Angebote, darunter auch das von OpenSpend in Boston, die mir einen (hoffentlich) interessanten Praktikumsplatz bieten, die Visumsgebühren, den Flug und meine Miete dort bezahlen und schon Erfahrungen mit deutschen Praktikanten haben. Klingt super, mach’ ich!

Diesen Eintrag auf Twitter oder via E-Mail empfehlen und Flattrn, Danke!