Update aus Philadelphia

Etwas spät reiche ich dann mal meinen Blogeintrag vom Sonntag nach…

Nachdem ich am Donnerstag erfuhr, dass ich am Sonntag aus Frankfurt (Main) fliegen würde - aber nicht wann genau - brauch bei mir erst mal etwas Panik aus. Ganze 3 Tage früher! Und noch nicht mal vollständige Infos! Das ist unter anderem der Grund, warum ich erst jetzt wieder dazu komme ein Update zu bringen.

Die Flugtickets bekam ich erst am Freitag (auf Nachfrage direkt in Boston), da stellte sich dann auch heraus, dass es in Frankfurt schon morgens um 10:55 Uhr losging. Ein kurzer Anruf beim Flughafen Frankfurt ergab die Ansage, dass ich bitte 3 Stunden vorher zum Checkin anwesend sein sollte. Praktischerweise war das alles 2 Tage vorher und auch noch am Osterwochenende. Einen Flug aus Hamburg kurzfristig nachzubuchen kam finanziell dann leider nicht mehr in Frage. Also das nächstbeste: Bahnfahren! Hell yeah…

Frühstück im Nachtzug

Ein Nachtzug sollte musste es sein, damit ich pünktlich ankommen konnte. Darin habe ich tatsächlich ein paar Stunden Schlaf bekommen. Heute morgen in Frankfurt lief dann alles problemfrei… nach gut 15 Minuten Laufweg und nochmal 10 Minuten Checkin war ich dann fertig. Gut, dass ich dann noch zweieinhalb Stunden Zeit hatte um gar nichts zu tun!! Naja am Frankfurter Flughafen gibt es super Duschen und mit etwas Nachhelfen auch kostenloses Internet.

Etwas über 9 Stunden später hat mich das Flugzeug von US Airways sanft im sommerlichen Philadelphia abgeliefert, dort musste ich dann als Ausländer noch ca. 1 Stunden in der Schlange stehen um nochmals ganz viele Fragen zu beantworten, nochmals alle Fingerabdrücke abgeben und nochmals mein Visum mit zugehörigen Unterlagen vorzeigen. Jetzt sitze ich hier noch etwa eine Stunde und warte auf den Flug nach Boston.

Übrigens: Das erste Produkt dass ich auf diesem Kontinent mit Dollars gekauft habe (danke nochmal, Rebecca!) war ein gesunder 100% organge juice drink… von Coca Cola - verdammt! Hier am Flughafen gibt es echt nur Trash zum essen und trinken!

Diesen Eintrag auf Twitter oder via E-Mail empfehlen und Flattrn, Danke!